Albert Nostitz an Leo Thun
Prag, 4. Jänner 1860
|

Regest

Der Industrielle Albert Nostitz übersendet Leo Thun einige Exemplare seiner Broschüre, in der er seine Ansicht über die Notwendigkeit der Bildung von Gutsgebieten in Böhmen darlegt. Er stellt es Thun frei, Exemplare an seine Kollegen weiterzuleiten.

Anmerkungen zum Dokument

Schlagworte

Edierter Text

Prag, am 4. Jänner [1]860

Lieber Freund!

In der beiliegenden Broschüre1 habe ich meine Ansicht über die Nothwendigkeit der Bildung von Gutsgebieten in Böhmen ausgesprochen.
Ich übersende Dir hier eine Anzahl Exemplare und überlasse es Deiner Beurtheilung, ob Du es für zwekmäßig hältst, sie an Deine Herrn Collegen oder sonst zu vertheilen.
Mit aufrichtiger Hochachtung

Dein

Freund Albert G. Nostitz

Die Broschüre erscheint im Buchhandel.