Alois Liechtenstein an Leo Thun
Wien, 3. Oktober 1851
|

Regest

Fürst Alois Liechtenstein teilt Leo Thun mit, dass er den frei gewordenen Platz der herzoglich Savoyischen Stiftung in der Theresianischen Ritterakademie dem Sohn des Bezirkskommissärs von Eisenstadt verliehen hat.

Anmerkungen zum Dokument

Schlagworte

Edierter Text

Euer Excellenz!

Da nach der erhaltenen Anzeige vom 20/26 vorigen Monats [September] Nr. 8917/1414 durch den Austritt des Ferdinand Freyherr von Menshengen ein herzoglich Savoy‘scher Stiftungsplatz in der k.k. Theresianischen Academie in Erledigung kam, so beehre ich mich hiermit anzuzeigen, daß ich diesen erledigten Stiftungsplatz dem Coloman von Tibolth, Sohn des k.k. Bezirkscommissairs in Eisenstadt, Herrn Carl von Tibolth, verliehen habe.
Von dieser Verleihung wurde der letztere mit dem Beifügen in Kenntnis gesetzt, daß er sich wegen Aufnahme seines Sohnes an die Direction der gedachten Acadmie zu verwenden und die hiezu erforderlichen Documente dort vorzulegen habe.
Ich verharre mit vollkommenster Hochachtung

Eurer Excellenz

dienstwilligst ergebner
Alois Fürst Liechtenstein

Wien, 3. Oktober 1851