Info

Dokument Leo Thun an Joseph Alexander Helfert
o. O., o. D. [2. Juli 1860] 1
Signatur Mährisches Landesarchiv [Moravský zemský archiv v Brně]
G 44, Nachlass Helfert
Karton 26, Thun Lev
Regest

Leo Thun bittet Joseph Alexander Helfert um eine Besprechung über die notwendige Herstellung von Repertorien für das Normalienbuch des Ministeriums. Thun möchte die Arbeit daran beschleunigen, da ansonsten das Auffinden von Erlässen nur schwer möglich sei.

Schlagwörter
Transkription und Kodierung Dieses Dokument wurde von Christof Aichner und Tanja Kraler transkribiert und nach XML/TEI kodiert.
License eXist-db

Transkription

    Ich bin heute von Tomaschek aufmerksam gemacht worden, daß wenn ich in Folge von Interpellazionen Auskünfte über erlassene Ministerial Weisungen schnell brauchen sollte, solche in dem Normalienbuch allerdings zu finden wären, aber ohne Repertorium nicht werden mit verläßlicher Vollständigkeit werden gefunden werden können, daß es deshalb dringend nothwendig wäre, die anhängige Herstellung derselben möglichst zu beschleunigen. Ich bitte Montag mit mir darüber zu sprechen.

    Thun