Info

Dokument Leo Thun an Joseph Alexander Helfert
o. O., o. D. [12. Februar 1855] 1
Signatur Mährisches Landesarchiv [Moravský zemský archiv v Brně]
G 44, Nachlass Helfert
Karton 26, Thun Lev
Regest

Leo Thun sendet Joseph Alexander Helfert einen Brief von Friedrich Tempsky. Er bittet Helfert, die nicht näher spezifizierte Angelegenheit in die Hand zu nehmen.

Schlagwörter
Transkription und Kodierung Dieses Dokument wurde von Christof Aichner und Tanja Kraler transkribiert und nach XML/TEI kodiert.
License eXist-db

Transkription

    Beiliegend Tempskys Angelegenheit, nebst einem Brief2 an mich, worin er sich zu Änderungen bereit erklärt.
    Ich kompromittiere also auf eine Zulassungserklärung, und stelle Ihnen die Ausführung völlig anheim, denn ich fürchte wenn ich es wieder in die Hand bekomme, so steigen mir am Ende neue Skrupeln auf.

    Thun