Info

Dokument Leo Thun an Alexander Bach
o. O. [Wien], 11. Januar 1853
Signatur Österreichisches Staatsarchiv
Allgemeines Verwaltungsarchiv
Nachlass Bach, Karton 11
Regest

Leo Thun bittet im Namen von Bischof Joseph Othmar Rauscher, dass ihm Alexander Bach das Protokoll einer Sitzung über das Ehegesetz zukommen lasse. Rauscher möchte sich nämlich auf ein Treffen mit dem Nuntius vorbereiten.

Schlagwörter
Transkription und Kodierung Dieses Dokument wurde von Christof Aichner und Tanja Kraler transkribiert und nach XML/TEI kodiert.
License eXist-db

Transkription

    Verehrtester Herr Collega!

    Der Fürstbischof von Seckau hat mich dringend gebethen, ihm das Protokoll der Commissionsberathungen über das Ehegesetz so bald als möglich zukommen zu lassen, da er dessen zum Zwecke seiner Vorberathungen mit dem Nunzius bedürfe. Ich erlaube mir Sie deshalb um dessen Rücksendung zu ersuchen.

    Mit der Versicherung ausgezeichneter Hochachtung

    Ihr
    Ergebenster
    Thun

    den 11. Jänner 853