Info

Dokument Albert Nostitz an Leo Thun
Prag, 4. Jänner 1860
Signatur Staatliches Gebietsarchiv Leitmeritz, Zweigstelle Tetschen-Bodenbach
Familienarchiv Thun-Hohenstein, Linie Tetschen, Nachlass Leo Thun
A3 XXI D545
Regest

Der Industrielle Albert Nostitz übersendet Leo Thun einige Exemplare seiner Broschüre, in der er seine Ansicht über die Notwendigkeit der Bildung von Gutsgebieten in Böhmen darlegt. Er stellt es Thun frei, Exemplare an seine Kollegen weiterzuleiten.

Schlagwörter
Transkription und Kodierung Dieses Dokument wurde von Christof Aichner und Tanja Kraler transkribiert und nach XML/TEI kodiert.
License eXist-db

Transkription

    Prag, am 4. Jänner [1]860

    Lieber Freund!

    In der beiliegenden Broschüre1 habe ich meine Ansicht über die Nothwendigkeit der Bildung von Gutsgebieten in Böhmen ausgesprochen.
    Ich übersende Dir hier eine Anzahl Exemplare und überlasse es Deiner Beurtheilung, ob Du es für zwekmäßig hältst, sie an Deine Herrn Collegen oder sonst zu vertheilen.
    Mit aufrichtiger Hochachtung

    Dein

    Freund Albert G. Nostitz

    Die Broschüre erscheint im Buchhandel.