Title # of hits KWIC/Doc-ID
6

… und Weßenberg es ehrlich mit dem Hofe, beide jedoch waren sehr schwach und nicht a la hauteur von entscheidenden Maßregeln. Besonders nachgiebig hatte sich …

… es ehrlich mit dem Hofe, beide jedoch waren sehr schwach und nicht a la hauteur von entscheidenden Maßregeln. Besonders nachgiebig hatte sich Wesenberg in den italienischen Angelegenheiten gezeigt. Die inzwischen eingetretene günstige Wendung in …

… befolgte diesen Rath und den armen Wessenberg, der wie ein Rohr hin und herschwankte, mehrmals durch ihre eigene Festigkeit, die ihm so nöthige Kraft verliehen. Man war entschieden nicht nachzugeben und im Falle äußerer Verwicklungen augenblicklich die russische Hülfe anzusprechen. …

Weßenberg war noch Minister, man arbeitete damals an dem Ministerium …

… -Weßenberg, was aber erst später ins Leben trat. Wie schwach, wie unfähig …

… , was aber erst später ins Leben trat. Wie schwach, wie unfähig Weßenberg war, zeigt sein Manifest vom 19. nach dem vom 16., welches erstere vom schlechten Theil der Wiener mit Jubel begrüßt wurde.…

aufsatz-von-langenau-uber-einfluss-von-windischgraetz-1848-1849-12-a3-xxi-d23.xml

2

Johann Philipp Wessenberg an …

Johann Philipp Wessenberg

wessenberg-an-thun-1855-04-02-a3-xxi-d337.xml

2

Johann Wessenberg an …

Johann Wessenberg

wessenberg-an-thun-1849-10-23-a3-xxi-d10.xml

1

… seine Bekanntschaft mit dem Gesandten einer deutschen Macht gegen Wessenberg zu gebrauchen. …

weiss-an-thun-1855-08-06-a3-xxi-d347a.xml

2

… an Johann Philipp Wessenberg

Johann Philipp Wessenberg

thun-an-wessenberg-1849-10-31-ca1570.xml