4 Treffer für
Verzeri Girolamo

Title # of hits KWIC/Doc-ID
2

… nachkommen wird und sehen Sie ihm den Formfehler nach. Ich habe mich in dieser Angelegenheit, deren Betreibung durch die Anlehens [?] Sache, welche alle Kräfte dieses Gouvernements sowohl wie der Statthaltereyen in Anspruch nimmt, verzögert wird, mit dem Bischof von Brescia verständigt. Er sprach sich dahin aus, daß das von der Regierung in dieser Sache den Bischöfen bewiesene Vertrauen sehr guten Eindruck mache, daß er es aber für wünschenswerth halte, daß die Bischöfe, nachdem sie sich unter sich verständigt, von jedem der beyden Königreiche, von der Lombardie und dem venetianischen, je ein paar von ihnen wählten und mit dem Auftrage nach …

… , so wie es die schriftlichen Erlasse des Ministeriums vorschreiben, bestanden werden soll. Im letzteren Fall würde es genügen, mir nur im Privatwege zwey Worte zukommen zu lassen. Im 1. Fall, wenn auf den vom Bischof von Brescia geäußerten Wunsch eingegangen werden soll, würde ich bitten, dem Generalgouvernement hiezu officiell die Ermächtigung ertheilen zu wollen. Ich glaube, daß es gut wäre, den Bischöfen in dieser Hinsicht volle Freiheit zu lassen, ihnen aber, wenn sie es vorziehen, nur einige von ihnen mit der Vollmacht, die übrigen zu vertreten, nach …

rechberg-an-thun-1854-07-18-a3-xxi-d269.xml

1

… und Brescia, der letztere hat dieser Tage an den …

simor-an-thun-1854-12-01-a3-xxi-d296d.xml

1

… , Brescia und …

simor-an-thun-1854-11-11-a3-xxi-d296a.xml