8 Treffer für
Schuller Johann Karl

Title # of hits KWIC/Doc-ID
5

… , Euerer Ezellenz bereits aus dem Memoire über den Gymnasial-„Entwurf“ bekannt, ragt so sehr über Professor Schuller hervor, daß ich mir selbst untreu werden müßte, würde ich gegen meine innerste Überzeugung Professor …

… hervor, daß ich mir selbst untreu werden müßte, würde ich gegen meine innerste Überzeugung Professor Schuller vorschlagen. Ich habe bereits vor einiger Zeit darüber an Herrn Ministerialrath …

… geschrieben und ihm die Verlegenheit dargestellt, in welche ich dadurch Professor Schuller gegenüber gekommen bin, aber keine Antwort auf meine dießfällige Anfrage erhalten, vielleicht weil ich mich rücksichtlich meines Urtheils über …

… gegenüber gekommen bin, aber keine Antwort auf meine dießfällige Anfrage erhalten, vielleicht weil ich mich rücksichtlich meines Urtheils über Schuller auf den Civilkommissär …

… angekommen ist. Ich stehe nämlich an, ohne der Billigung Euerer Exzellenz sicher zu sein, neben Professor Schuller, dessen Enthebung von seiner außerordentlichen Verwendung beim Gouvernement oder eigentlich bei mir, mir nicht zusteht, auch noch Professor …

heufler-an-thun-1850-07-12-a3-xxi-d61.xml

1

… einen Brief größtentheils geschäftlichen Inhalts, und ich glaube voraussetzen zu dürfen, daß auch Euere Exzellenz davon in Kenntnis kommen. Vorzüglich empfehle ich die Schullerische Angelegenheit. Die glücklichste Lösung wäre wohl dessen recht baldige Ernennung zum Archivs- oder Ministerialbeamten in …

heufler-an-thun-1850-05-14-a3-xxi-d51.xml

1

… und Prof. Schuller und ich Theil nahmen.…

heufler-an-thun-1850-04-29-a3-xxi-d47.xml

1

… überhaupt; meine Aufgabe fängt im lebendigen Verkehre mit den Menschen an feste Gestalt zu gewinnen, und da ich einmal im Wasser bin, kommt mir auch der Muth zum Schwimmen. Für die Adjungirung des Prof. Schuller danke ich auf das wärmste; schon auf der ganzen achttägigen Reise war er mir eine reiche Quelle der Belehrung. Er läßt sich Euerer Exzellenz ergebenst empfehlen.…

heufler-an-thun-1850-04-13-a3-xxi-d44.xml