3 Treffer für
Sandhaas Georg

Title # of hits KWIC/Doc-ID
2

… 1. Prof. Dr. Sandhaas (Georg) hat erklärt: er acceptire eine ordentliche Professur des deutschen Rechts in …

… kenne, noch bei der nach dem jetzigen Stande der Gesetzgebung vorhandenen leichten Möglichkeit, das Collegiengeld zu verlieren (z.B. wenn Jemand das Unglück hat, 2 Monate krank zu sein, obwohl er sich 4 Monate plagte; wenn sich alle oder die Meisten Pauperitätszeugnisse verschaffen, was auch einem Millionair nicht schwer fällt, in welchem Falle die Hälfte stets schwinden wird u.s.f.), auch nur annähernd hätte eine Summe als fest angeben können. Unter den Umständen bittet Sandhaas, Euer Excellenz möchten den Gehalt „schon jetzt um einige 100 fl. zu erhöhen geruhen“, macht jedoch hiervon seine Acceptation ausdrücklich nicht abhängig, sondern acceptirt, diese Sache dem hohen Ermessen Eurer Excellenz anheimstellend.…

schulte-an-thun-1857-07-04-a3-xxi-d424.xml

1

… richtig ist? Es ist nicht müßige Neugierde, sondern der Wunsch zu erfahren, wenn Euer Excellenz die Gnade haben wollen, mir dies – was ich selbstredend nur für mich behielte – mitzutheilen, ob Hochdieselben im bejahenden Falle vielleicht beabsichtigen, Prof. Sandhaas hierher zu setzen?…

schulte-an-thun-1860-01-15-a3-xxi-d548.xml