7 Treffer für
Rudolph II.

Titel des Dokumentes Anzahl der Treffer Vorschau/Dokument-ID
Titel des Dokumentes Anzahl der Treffer Vorschau/Dokument-ID
Überblick über die historische Entwicklung des evangelischen Kirchenrechts in Österreich o. O., o. D. [1850] Im Nachlass ist das Dokument auf das Jahr 1850 datiert. Vgl. auch das Dokument A3 XXI D92 mit ähnlichem Inhalt. Überblick über die historische Entwicklung des evangelischen Kirchenrechts in Österreich o. O., o. D. [1850] Digitale Edition der Korrespondenz von Leo von Thun-Hohenstein 4

… 1575 angenommen wurde, der indessen schon im Jahr darauf starb. Sein Nachfolger Rudolf II. bethätigte bald seine intolerante Gesinnung; indeß hatte er dennoch theils, um seinem jüngern Bruder …

… die Concession Rudolfs II. als bona fide gegeben bestätigen eine …

… 1555 und Rudolf 1578 vollen Schutz und Privilegien zusicherten. 1603 hat der kaiserliche Heerführer …

… zum Kaiser, konnte jedoch nichts ausrichten. Ja auf dem …

ueberblick-entwicklung-evangelisches-kirchenrecht-oesterreich-o-d-a3-xxi-d93.xml

Peter Chlumecký an Leo Thun Brünn , 8. Februar 1855 Peter Chlumecký an Leo Thun, Brünn, 8. Februar 1855 Digitale Edition der Korrespondenz von Leo von Thun-Hohenstein 1

… von Frankreich – die leidige Entwicklung der Union der evangelischen östreichischen Stände, die Abdankung Rudolphs und die Thronbesteigung …

chlumecky-an-thun-1855-02-08-a3-xxi-d328.xml

Separavotum zu Beda Dudiks Gutachten über die staatsrechtlichen Beziehungen des Herzogtums Troppau zur Markgrafschaft Mähren Dezember 1850 Separavotum zu Beda Dudiks Gutachten über die staatsrechtlichen Beziehungen des Herzogtums Troppau zur Markgrafschaft Mähren Dezember 1850 Digitale Edition der Korrespondenz von Leo von Thun-Hohenstein 2

… Wenn auch die Troppauer dieser Anordnung sich nicht fügen und dem Kaiser Rudolf die Huldigung in …

… und ihre Neigung zum politischen Selbstmord glänzend an Tag zu legen. Und als Rudolf 1577 sich huldigen läßt, so thut er es als …

votum-zu-dudiks-abhandlung-1850-12-a3-xxi-d246.xml