2 Treffer für
Remak Robert

Title # of hits KWIC/Doc-ID
2

… und Remak anbetrifft, welche wir Eurer Excellenz respective zur Lehrkanzel der Augenheilkunde und der pathologischen Anatomie (mit Einschluß der allgemeinen Pathologie) vorzuschlagen die Ehre hatten, so baten wir außer um ihre Ernennung, vor allem um die Dotirung dieser Lehrfächer. Wir haben uns bereits bemüht, Eurer Excellenz die unumgängliche Nothwendigkeit dieser Maßregel darzulegen, und wir zweifeln nicht im mindesten, daß uns in dieser Hinsicht urtheilsfähige Männer vollkommen beistimmen werden. Hinsichtlich der vorgeschlagenen Personen bleibt mir nichts übrig, als meine inständigste Bitte um ihre endliche Ernennung zu erneuern. Wenn sich aber die Nachricht bestätigen sollte, daß Dr. …

… anbetrifft, welche wir Eurer Excellenz respective zur Lehrkanzel der Augenheilkunde und der pathologischen Anatomie (mit Einschluß der allgemeinen Pathologie) vorzuschlagen die Ehre hatten, so baten wir außer um ihre Ernennung, vor allem um die Dotirung dieser Lehrfächer. Wir haben uns bereits bemüht, Eurer Excellenz die unumgängliche Nothwendigkeit dieser Maßregel darzulegen, und wir zweifeln nicht im mindesten, daß uns in dieser Hinsicht urtheilsfähige Männer vollkommen beistimmen werden. Hinsichtlich der vorgeschlagenen Personen bleibt mir nichts übrig, als meine inständigste Bitte um ihre endliche Ernennung zu erneuern. Wenn sich aber die Nachricht bestätigen sollte, daß Dr. Remak, derzeit Privatdocent in …

majer-an-thun-1850-08-12-a3-xxi-d67.xml