22 Treffer für
Rechberg Johann Bernhard

Title # of hits KWIC/Doc-ID
2

Bernhard Rechberg an …

Bernhard Rechberg

rechberg-an-thun-1857-07-11-a3-xxi-d427.xml

2

Bernhard Rechberg an …

Bernhard Rechberg

rechberg-an-thun-1854-07-18-a3-xxi-d269.xml

1

… zu dem in deinem Briefe von gestern angedeuteten Zwecke in telegraphischem Weg beim Herrn Ministerpräsidenten angehalten würde, die Gestattung hiezu keinem Anstande unterliegen werde. Darin[?] von wem diese Bitten ausgingen und dürften keine Schwierigkeiten gefunden werden.…

lonyay-an-szogyeny-1860-04-17-a3-xxi-d573.xml

1

… und von Rechberg beziehen. …

fischer-an-thun-1855-11-30-a3-xxi-d354.xml

3

… und hatte dort in einer Conferenz ihrer Excellenzen der Herren Minister Grafen Rechberg, …

… , fragte der Ministerpräsident Graf Rechberg? So, sagte der …

… hat vor seinem Scheiden aus der Conferenz Seiner Excellenz dem Grafen Rechberg erklärt, daß er noch zwei Tage in …

bericht-ueber-konferenz-in-protestantenangelegenheit-1860-a3-xxi-d559.xml

1

… reisen, werde sich aber dort möglichst kurz aufhalten, denn das sei eine Pestilenz, und er werde dort wahrscheinlich gar nichts über den Verlauf der Besprechungen sagen. Der Ministerpräsident erklärte, er werde den Zeitungen das Verboth zugehen lassen, hierüber gar nichts mehr aufzunehmen.…

bericht-ueber-beratung-mit-protestanten-von-thun-und-nadasdy-1860-02-07-a3-xxi-d558.xml

1

… können Berathungen halten, mit wem Sie wollen – aber der Ministerpräsident hat kein Recht mich von jenen Berathungen, aus denen Entschlüsse hervorwachsen, auszuschließen.…

bemerkungen-von-thun-ueber-zuruecksetzung-1859-a3-xxi-d523.xml

1

… vorstehen könnte. Könnte mir nicht Rechberg etwas detaillirte Mittheilungen wenigstens über die zu Tage kommenden Wahrscheinlichkeiten und Erscheinungen machen? Du wirst auch jetzt vermehrte Sorgen und Arbeit haben. Sucht doch …

thun-friedrich-an-thun-1852-04-09-a3-xxi-d162.xml

2

… an Bernhard Rechberg-Rothenlöwen

Bernhard Rechberg-Rothenlöwen

thun-an-rechberg-1860-02-13-a3-xxi-d562.xml

1

… an Bernhard Rechberg

thun-an-rechberg-1858-02-08-ca1572.xml

2

… an Bernhard Rechberg-Rothenlöwen

Bernhard Rechberg-Rothenlöwen

thun-an-rechberg-1855-12-26-ca910.xml

2

… an Bernhard Rechberg-Rothenlöwen

Bernhard Rechberg-Rothenlöwen

vay-an-rechberg-rothenloewen-1860-03-02-a3-xxi-d564.xml

1

… das Konzept dem Grafen Rechberg vorzulegen…

thun-an-helfert-1854-09-22-ca1431.xml

1

… , Rechberg und der Podestà gleichfalls. Um ganz sicher zu Werke zu gehen, fragte er bei seiner Audienz den Heiligen Vater um seine Meinung über diese Absicht, und der Papst äußerte sich, der Bischof könne nichts besseres und heilsameres thun, als diese Absicht je eher auszuführen, die Jesuiten wären nicht nur gute Lehrer, sondern auch die besten Erzieher der Jugend. Es ist mir aus der besten Quelle bekannt, daß der …

simor-an-thun-1854-12-12-a3-xxi-d296f.xml

1

… auch den Waffenstillstand (was mag der bedeuten?!) aus dem Moniteur erfahren? Ich hoffe es gelingt Ihnen von Rechberg noch rechtzeitig darüber eine Mittheilung für die Wiener Zeitung zu erzwingen.…

thun-an-bach-1859-07-08-ca941.xml