6 Treffer für
Stuttgart

Title # of hits KWIC/Doc-ID
2

… Ich habe in der letzten Zeit meines Aufenthaltes in Stuttgart den …

… Bei so bewandten Umständen und da der mir von Eurer Excellenz ertheilte Auftrag doch einigermaßen häcklicher Natur ist, habe ich es nicht für angemessen finden können meinem zeitweiligen Stellvertreter in Stuttgart die Vollziehung dieses Auftrages anzuvertrauen. Ich muß mir vielmehr dessen Erledigung bis zu meiner Ende August erfolgenden Rückkehr vorbehalten.…

handel-an-thun-1855-07-30-a3-xxi-d336a.xml

3

Stuttgart, …

Stuttgart

… in Stuttgart zu expediren.>…

handel-an-thun-1855-03-24-a3-xxi-d336.xml

1

Stuttgart

cmfi.xml

1

… und Stuttgart und ich bin fertig und hoffe dann bestimmt mein gegebenes Wort zur erstrebten Zufriedenheit lösen zu können. Ich habe nur die eine Bitte, daß Euer Excellenz das Vertrauen, womit Sie mich bisher gehoben haben, mir auch ferner, soweit ich es rechtfertige, gnädigst schenken mögen und lege meine ganze Zukunft unverzagt in Ihre Hände. Wie sich diese für den Professor in partibus gestalten werde, wage ich freilich kaum zu errathen, lebe aber noch immer in der süßen Hoffnung, daß mir die von Euer Excellenz huldreichst bewilligte freie Zeit unverkürzt belassen bleibe. Ich werde sie redlich und gewißenhaft verwenden, damit mir später eine sichre und erfolgreiche Wirksamkeit in der geliebten Heimat umso gewißer werde. Den Entschluß Euer Excellenz bitte ich mir vielleicht durch meinen alten Freund …

stumpf-an-thun-1858-09-19-a3-xxi-d470.xml