1 Treffer für
Offenburg

Title # of hits KWIC/Doc-ID
1

… , dermalen Professor in Offenburg empfehlen zu können. Ich zweifle nicht, daß er hinsichtlich seiner gründlichen Befähigung, zumal was die lateinische und griechische Litteratur betrifft, vollkommen befriedigen würde. Er hat diesfalls die besten Zeugnisse aufzuweisen, auch bereits mehrere lateinische Arbeiten durch den Druck veröffentlicht, welche allgemeinen Beifall gefunden haben. Seine moralischen und religiösen Grundsätze dürften ebenfalls nichts zu wünschen übrig lassen, so wie die Anständigkeit seines Betragens. Er hat noch nicht das dreyßigste Jahr erreicht. Zur Zeit hat er eine Anstellung von 900 Gulden deutscher Währung. Ich glaube er würde sehr gerne eine Anstellung mit nur einigermaßen höherer Besoldung allenfalls in …

wessenberg-an-thun-1855-04-02-a3-xxi-d337.xml