8 Treffer für
Dresden

Title # of hits KWIC/Doc-ID
1

… zu conspiriren, daß ein Officier und eine Dame (das weiß ich nur von zwei Männern, deren ich schon Erwähnung gemacht habe, ich kann also den Inhalt des Gesprächs nicht genau wiedergeben) mit Briefschaften in Dresden verhaftet worden seyen; daß er einmal bei dem …

schreiner-an-helfert-1855-07-29-a3-xxi-d347.xml

1

… in Dresden an ein Mitglied der …

gutachten-gegen-aufloesung-geologische-reichsanstalt-von-foetterle-1860-06-15-a3-xxi-d591.xml

2

… und Dresden wieder aufsuchen muß, so werde ich doch bei Tag und Stunde mit dem letzten September 1861 fertig, denn ich sah mich durch keine widrigen Zwischenfälle bisher veranlaßt, irgend eine Zeit meinen Arbeiten wegzunehmen und hoffe ebenso auch später begünstigt zu bleiben. Das Studium in …

… und Dresden.…

gindely-an-thun-1860-08-20-a3-xxi-d603.xml

2

… wieder eintraf, in meine Hände gekommen sind, kann ich nicht genug ausdrücken. Den 4. als Sie durch Dresden und …

… passirten, war ich eben in Dresden durch ein Unwohlseyn noch festgehalten, würde aber Ihren werthen Besuch mit Freuden angenommen haben.…

dittrich-an-thun-1849-08-10-a3-xxi-d1.xml

1

… , für sehr befähigt halten, auch wäre er nach Anciennität und allem vorzüglich dazu berufen, er hat sich in Dresden aber für …

thun-friedrich-an-thun-1852-04-09-a3-xxi-d162.xml

1

… nach Dresden

thun-an-goluchowski-1859-07-29-a3-xxi-d514.xml