2 Treffer für
Belligam

Title # of hits KWIC/Doc-ID
2

… und ich durch das Thal des Kaluganga. Ich eilte von dort nach Belligam an der Südküste, wo ich bis Mitte Jänner mit der Untersuchung der Meeresfauna beschäftigt war. Außer einem reichen Material an höheren Thieren, dessen Aufarbeitung erst in Europa erfolgen wird, sammelte ich eine sehr große Anzahl von Beobachtungen über niedere Thierformen, Infusorien, Rhizopoden, Bryozoen, Strudelwürmer und Ringelwürmer, mikroskopische Crustozeen und dergleichen. Die neuen Formen und deren Organisation füllen 80 Blätter colorirter Zeichnungen. In die Zeit unseres Aufenthaltes in …

… an der Südküste, wo ich bis Mitte Jänner mit der Untersuchung der Meeresfauna beschäftigt war. Außer einem reichen Material an höheren Thieren, dessen Aufarbeitung erst in Europa erfolgen wird, sammelte ich eine sehr große Anzahl von Beobachtungen über niedere Thierformen, Infusorien, Rhizopoden, Bryozoen, Strudelwürmer und Ringelwürmer, mikroskopische Crustozeen und dergleichen. Die neuen Formen und deren Organisation füllen 80 Blätter colorirter Zeichnungen. In die Zeit unseres Aufenthaltes in Belligam fällt die Änderung und respective das Aufgeben unseres ursprünglichen Reiseplanes nach dem Festlande von …

schmarda-an-thun-1854-12-15-a3-xxi-d309.xml