12 Treffer für
Komitat Nógrád

Title # of hits KWIC/Doc-ID
2

… und Neograd versendet, von dem ersteren aber unmittelbar, von dem letzteren – der mittlerweile abdankte – durch den Senioralinspector zurück mit der Erklärung erhielt, dass sie als zu der Montansuperintendenz gehörend von mir keine amtlichen Zuschriften empfangen können; ich jedoch die theils noch vollständig bei der Coordination verharrenden, theils von derselben nach schriftlicher Erklärung, die sie dem betreffenden nicht coordinirten Seniorate abgegeben hatten: „nicht aus Überzeugung, sondern nur um von der Gegenpartei Ruhe zu gewinnen, einstweilen von der Coordination abstehen“, nur um Zeit und Ruhe zu gewinnen auf einige Zeit hin von der Coordination nach dem allerhöchsten Patente und der Ministerialverordnung abließen nicht ganz und gar preisgeben, ja auch den nur durch Terrorismus abgefallenen Gemeinden noch ein Mittel an die Hand geben wollte, sich frei auszusprechen und zurückzukehren: so habe ich nach dem, dem Superintendentialamte inhärirenden Rechte in …

… , in Neograd aber den Pfarrer …

kuzmany-an-thun-1860-09-13-a3-xxi-d611.xml

1

… 2. Im Neograder Seniorate habe ich den Pfarrer zu …

kuzmany-an-thun-1860-09-07-a3-xxi-d609.xml

4

… und Neograd nicht zu der …

… und Neograd zu der sogenannten Montan-Superintendenz und demnach dem für diese bestellten Superintendenten …

… , von dem Schriftführer des Neograder Seniorates zugesendeten Protocollauszuges des in Losoner am 24. Juni letzten Jahres abgehaltenen Conventes.…

… im Neograder Comitate

kuzmany-an-thun-1860-09-01-a3-xxi-d605.xml

3

… mit 251 Seelen im Neograder Comitate, folglich im …

… im Pester Seniorate mit 648 Seelen, welches im Neograder Comitate, mithin im …

… und Neograd, die beiden Superintendenzen …

einteilung-superintendenzen-od-a3-xxi-d486.xml

2

… , Neorgrad, …

… , Neograd überwiegend ist, welche außerdem noch im …

vortrag-ozegovich-slowaken-1849-a3-xxi-d99.xml