4 Treffer für
Universität Brüssel

Absender Empfänger Ausstellungsort Datum Treffer KWIC / Dokument-ID
Absender Empfänger Ausstellungsort Datum Treffer KWIC / Dokument-ID
Phillips, George Thun, Leo Aigen bei Salzburg 1854-09-08 1

... zu Brüssel seine Augen auf eben jene Professur gerichtet hat. Derselbe ist mir von meinem früheren Aufenthalte in ...

(phillips-an-thun-1854-09-08-a3-xxi-d280.xml)

Brenner-Felsach, Adolph Haferl, Josef Frankfurt a. M. 1854-09-21 2

... , der gegenwärtig Profeßor der Philologie in Brüßel ist, für eine Lehrkanzel in ...

... selber keinen Schritt thun, was bei dem starken Selbstgefühl seiner Leistung sich begreifen läßt. Er meint, daß wenn die österreichische Regierung sich zuverläßige Berichte über sein vieljähriges Leben und Wirken in Brüßel verschaffen wollte, es ihr ein leichtes seyn werde; sie dürfe sich diesfalls nur an den ...

(brenner-an-haferl-1854-09-21-a3-xxi-d284.xml)

Weiß, Johann Baptist Thun, Leo Baden-Baden 1854-09-04 1

... aus Brüssel, über den ich Ihro Excellenz schon einmal zu schreiben die Ehre hatte und der vor allen Gelehrten der Welt der Beachtung von Seiten Ihrer Excellenz würdig ist. Ein so solider Gelehrter und so feiner Kopf möchte schwer wieder zu finden seyn. ...

(weiss-an-thun-1854-09-04-a3-xxi-d279.xml)