3 Treffer für
Universität Münster

Absender Empfänger Ausstellungsort Datum Treffer KWIC / Dokument-ID
Absender Empfänger Ausstellungsort Datum Treffer KWIC / Dokument-ID
Ficker, Julius Thun, Leo Innsbruck 1855-03-25 3

... , Professor der Philosophie an der Academie zu Münster, von dessen Zuverlässlichkeit ich vollkommen überzeugt bin und von dem ich insbesondere weiß, das er die Neugestaltung des österreichischen Unterrichtswesens mit dem lebhaftesten Interesse verfolgt. Ich glaubte, mich in dieser Angelegenheit auch deshalb vorzugsweise an ihn wenden zu dürfen, da er einerseits selbst als tüchtiger Philologe bekannt ist, wenn ihn gleich seine gänzliche Erblindung hinderte, sich der Philologie als Lehrfach zu widmen, und da er andererseits mit einer größeren Anzahl von Studierenden persönlich bekannt zu sein pflegt, als ein anderer der dortigen Professoren....

... im Münsterlande, war drei Jahre überhaupt Mitglied und zwei Jahre ordentliches Mitglied des philologischen Seminars zu Münster, sehr tüchtig im Lateinischen und Griechischen, gewandt im Lateinsprechen; er versteht außerdem sehr gut Französisch, Englisch und Italienisch und war dem erblindeten Prof. ...

... im Münsterlande, seit einem Jahre im philologischen Seminar zu Münster, seit einem halben Jahre ordentliches Mitglied desselben, ein tüchtiger Philologe, der sich immer in seinen Studien ausgezeichnet hat. Er wäre bereit, sich einer Prüfung in ...

(ficker-an-thun-1855-03-25-ca1153.xml)