5 Treffer für
Universität Marburg

Absender Empfänger Ausstellungsort Datum Treffer KWIC / Dokument-ID
Absender Empfänger Ausstellungsort Datum Treffer KWIC / Dokument-ID
Schreiner, Gustav Franz Helfert, Joseph Alexander Graz 1855-07-29 1

... einen Protestanten vorgezogen habe; er war früher Professor an der churhessischen Universität Marburg, die er freiwillig verließ, da er als Katholik und Anhänger des ...

(schreiner-an-helfert-1855-07-29-a3-xxi-d347.xml)

Krauss, Josef Unterricht, Ministerium für Kultus und Hünfeld 1851-10-14 1

... Kurz nach Ostern des Jahres 1847 begab ich mich mit dem Zeugnisse der Reife auf die Universität Marburg, wo namentlich ...

(krauss-an-ministerium-fuer-kultus-und-unterricht-1851-10-14-a3-xxi-d126.xml)

Weiß, Johann Baptist Thun, Leo Graz 1855-08-06 1

... , früher Professor in Marburg, soll in geheimer Sitzung behauptet haben, ...

(weiss-an-thun-1855-08-06-a3-xxi-d347a.xml)

Thun, Leo Linde, Justin Wien 1855-12-26 1

... vorgetragen worden. Derselbe hat eine Pfarre mit Gehalt von 1000 Thalern verlassen, um sammt seiner Familie in den Schoß der katholischen Kirche zurückkehren zu können. Er soll ein ausgezeichneter Philolog sein, in Marburg doktorirt haben und dann durch längere Zeit an den Gymnasien zu ...

(thun-an-linde-1855-12-26-ca1130.xml)

Thun, Leo Linde, Justin Wien 1854-05-24 1

... , ehemals Privatdozent in Marburg, bewirbt sich um eine Lehrkanzel des römischen Rechtes in ...

(thun-an-linde-1854-05-24-ca1127.xml)