19 Treffer für
Mozart Joseph

Title # of hits KWIC/Doc-ID
2

Joseph Mozart an …

Joseph Mozart

mozart-an-thun-o-d-a3-xxi-d183.xml

2

Joseph Mozart an …

Joseph Mozart

mozart-an-thun-o-d-a3-xxi-d182.xml

2

Joseph Mozart an …

Joseph Mozart

mozart-an-thun-1853-09-19-a3-xxi-d235.xml

1

… um deren Rechtfertigung wegen Außerachtlassung der ihr mit Erlaß Eurer Exzellenz vom (?) Februar 1850 auferlegten Verbindlichkeit ergehen ließ, zur geneigten Kenntnisnahme zurecht gelegt, als das verehrte Schreiben samt Zulage für Mozart ankam.…

helfert-an-thun-1853-09-17-a3-xxi-d233.xml

2

… 6. Sektionsrat Mozart

… 6. für Sektionsrat Mozart

gutachten-zu-eingabe-der-erzbischoefe-auf-grundlage-konkordat-1856-a3-xxi-d383.xml

2

… werde ich im Laufe dieser Woche an Herrn Sektionsrath Mozart senden.…

… zu finden ist. Wenn es mir einigermaßen möglich ist, näheres hier über dieses Werk zu erfahren, werde ich es sogleich Herrn Mozart mittheilen.…

eitelberger-an-thun-1857-07-28-a3-xxi-d428.xml

1

… Anmerkung Thuns am oberen Blattrand: Mozart.…

auszuege-ueber-studienwesen-italien-von-heider-1853-a3-xxi-d249.xml

1

… im Schulwesen, besonders sein ursprünglicher Plan zur Reorganisirung der philosophischen Studien, aus den Acten des Hohen Unterrichtsministeriums ausgefolgt und zugeschickt werden, weshalb ich mich auch schon an den Herrn Sectionsrath Mozart gewendet. Auf gewissenhafte Benützung von meiner Seite geruhen Euere Excellenz in vollem Maße zu rechnen.…

wenzig-an-thun-1857-07-05-a3-xxi-d426.xml

2

… Übersicht der Erlässe zur Organisation der Gymnasien in Lombardo-Venetien von Joseph Mozart

Joseph Mozart

uebersicht-der-erlaesse-zur-organisation-der-gymnasien-o-d-a3-xxi-d181.xml

1

… Daß Mozart den Gegenstand mit mir nicht vorläufig besprach, ist ein entschiedener Fehler, die Folge davon ist erstens der Verstoß wegen der aus …

thun-an-helfert-1853-10-01-ca1428.xml

2

… auf, wenn Sie nur noch von einer anderen Seite, als aus Mozarts Quellen, i. e. mittelbar von …

… von ihm. Mozart ist manchmal voreilig in seinem Urtheil und im Vertrauen auf Professoren-Empfehlung. Das Schlimmste ist die ungünstige Äußerung Baumgartens…

thun-an-helfert-1852-07-07-ca1415.xml

1

Mozart sagt mir, daß Sie mich vielleicht Freitag besuchen werden, was mich herzlich freuen wird. Schreiben sie mir doch mit welchem Train Sie zu kommen denken. Ich würde dann meinen Wagen (kenntlich durch die Bespannung mit einem Schimmel und einem Fuchs) an den Hetzendorfer Bahnhof schicken. Sollten sie sich gerade an dem Tage unwohl fühlen und deshalb nicht kommen, so hätte das gar nichts zu sagen, der Wagen, der den Tag gar nichts anderes zu thun hat, weil meine …

thun-an-exner-od-ca82.xml