Titel des Dokumentes Anzahl der Treffer Vorschau/Dokument-ID
Titel des Dokumentes Anzahl der Treffer Vorschau/Dokument-ID
Leopold Hasner an Leo Thun Prag , 12. Juli 1850 Leopold Hasner an Leo Thun, Prag, 12. Juli 1850 Digitale Edition der Korrespondenz von Leo von Thun-Hohenstein 3

… Professoren. Aber nicht bloß danken sie dies den mir minder günstigen früheren Verhältnissen, Michel dankt es einer jüngsten Ernennung. Ich bin im Alter, in den Studien, im Doctorat …

… dankt es einer jüngsten Ernennung. Ich bin im Alter, in den Studien, im Doctorat Michel um mehrere Jahre vor; ich habe aus meinem Fache zwei Konkurse gemacht, …

… um mehrere Jahre vor; ich habe aus meinem Fache zwei Konkurse gemacht, Michel keinen; ich glaube meine literarischen Leistungen den seinigen gleichstellen zu dürfen; und ich glaube, nicht verschweigen zu müssen, daß ich meine politische Vertrauenswürdigkeit durch positive Leistungen, welche zugleich meine geistige Richtung aufs Entschiedenste bezeichneten und öffentliche Anerkennung fanden, vor Vielen bewährt zu haben.…

hasner-an-thun-1850-07-12-a3-xxi-d60.xml