5 Treffer für
Mertens Karl

Titel des Dokumentes Anzahl der Treffer Vorschau/Dokument-ID
Titel des Dokumentes Anzahl der Treffer Vorschau/Dokument-ID
Aufsatz von Ferdinand Langenau über den Einfluss von Windisch-Graetz am Kaiserhof während der Revolution 1848 Wien , Dezember 1849 Aufsatz von Ferdinand Langenau über den Einfluss von Windisch-Graetz am Kaiserhof während der Revolution 1848, Wien, Dezember 1849 Digitale Edition der Korrespondenz von Leo von Thun-Hohenstein 1

… Es wurde über diesen Punkt längere Zeit hin und her debattirt und einmal sogar der Major Mertens an den …

aufsatz-von-langenau-uber-einfluss-von-windischgraetz-1848-1849-12-a3-xxi-d23.xml

Karoline Langenau an Caroline Thun o. O., o. D. [Februar 1853] Karoline Langenau an Caroline Thun o. O., o. D. [Februar 1853] Digitale Edition der Korrespondenz von Leo von Thun-Hohenstein 4

… aufsuche, ihm beiliegendes Schreiben des Protigés meines Schwagers übergebe, damit er sieht, was er zu leisten fähig, und ob es wohl möglich ihn mit der Zeit in österreichische Dienste zu bringen, was sein sehnlichster Wunsch.…

… Für seine guten Gesinnungen und Moralität bürgt mein Schwager, der sehr mit ihm und seinen Leistungen zufrieden. Vielleicht wäre es nicht so schwer, da es nicht gerade für den Augenblick, indem es sehr zu wünschen, daß er die Zeit, daß …

… , der sehr mit ihm und seinen Leistungen zufrieden. Vielleicht wäre es nicht so schwer, da es nicht gerade für den Augenblick, indem es sehr zu wünschen, daß er die Zeit, daß Mertens noch in …

… angewiesen. Zum Schlusse möchte er noch bemerken, daß er außer den vorgeschriebenen Collegien noch solche über englische Sprache und Litteratur hörte. Dermalen hat er die Ehre mit der Erziehung des Sohnes Seiner Excellenz Freiherrn von Mertens, k.k. österreichischer Feldmarschalllieutenants und Vicegouverneur von …

caroline-an-caroline-thun-o-d-a3-xxi-d190.xml