3 Treffer für
Medem Paul

Titel des Dokumentes Anzahl der Treffer Vorschau/Dokument-ID
Titel des Dokumentes Anzahl der Treffer Vorschau/Dokument-ID
Aufsatz von Ferdinand Langenau über den Einfluss von Windisch-Graetz am Kaiserhof während der Revolution 1848 Wien , Dezember 1849 Aufsatz von Ferdinand Langenau über den Einfluss von Windisch-Graetz am Kaiserhof während der Revolution 1848, Wien, Dezember 1849 Digitale Edition der Korrespondenz von Leo von Thun-Hohenstein 3

… Mission vom Grafen Medem, russischen Gesandten am österreichischen Hofe, verfaßt worden war, daß man sich an Fremde wandte, ihnen mehr Vertrauen schenkte als der eigenen Umgebung, die mit Ausnahme der …

… , Obersthofmeisterin der Kaiserin, von gar nichts in Kenntnis gesetzt wurde. Graf Medem und …

… , der wie ein Rohr hin und herschwankte, mehrmals durch ihre eigene Festigkeit, die ihm so nöthige Kraft verliehen. Man war entschieden nicht nachzugeben und im Falle äußerer Verwicklungen augenblicklich die russische Hülfe anzusprechen. Graf Medem wurde in einer ganz geheimen Unterredung über die Gesinnungen …

aufsatz-von-langenau-uber-einfluss-von-windischgraetz-1848-1849-12-a3-xxi-d23.xml