5 Treffer für
Łobarzewski Jan Kanty

Title # of hits KWIC/Doc-ID
2

… gehört, so würde ich niemals davon Kenntnis erhalten haben, denn die Stelle war in der mir zugestellten Abschrift des Ministerialerlasses gänzlich unterdrückt. Dafür beeilte man sich, ganz ohne Rücksicht auf meine schwebenden Ansprüche, das Plätzchen mit Steinen zu verbarrikadiren, angeblich um Algenpflanzen dahinzusetzen, da doch neben Raum genug dazu vorhanden ist. Ich ließ mich dadurch nicht stören und stellte in der Commission den Antrag von neuem. Obschon nur Lobarzewcki gar keinen vernünftigen Grund angeben konnte, erklärte er doch, den Platz nicht abtreten zu können. Auf unsere Vorstellung, daß er doch einen Grund angeben müsse, versprach …

… gar keinen vernünftigen Grund angeben konnte, erklärte er doch, den Platz nicht abtreten zu können. Auf unsere Vorstellung, daß er doch einen Grund angeben müsse, versprach Lobarzewcki, er werde binnen wenigen Tagen seine Äußerung schriftlich abgeben. Nur ist seither mehr als ein Monat verstrichen und trotz zweimaligen Mahnens konnte ich die versprochene Äußerung nicht bekommen.…

pebal-an-einen-ministerialrat-1860-01-16-a3-xxi-d549.xml

3

… ernannt ist, und nur mittlerweile als Director der Prüfungskommission fungirt. Ihm zunächst steht Lobarzewski mit seiner Naturgeschichte, worin er gründliche Studien haben soll. …

… , für Zoologie und Mineralogie, scheint einer Koterie sein Aufkommen zu verdanken, um dem Lobarzewski entgegengestellt zu werden.…

… , Lobarzewski, …

suchecki-an-polnischen-professor-1850-07-30-a3-xxi-d64.xml