2 Treffer für
Littrow Heinrich

Titel des Dokumentes Anzahl der Treffer Vorschau/Dokument-ID
Titel des Dokumentes Anzahl der Treffer Vorschau/Dokument-ID
Rudolf Kink an Leo Thun Triest , 18. Juli 1858 Rudolf Kink an Leo Thun, Triest, 18. Juli 1858 Digitale Edition der Korrespondenz von Leo von Thun-Hohenstein 2

… sehr gut aufgehoben; die Gymnasien geben, einzelne Ausnahmen abgerechnet, den Referenten wenig zu schaffen. Auch die nautische Akademie ist, wie ich mich täglich mehr überzeuge, bei Littrow – einzelne Übereilungen und Ausschreitungen abgerechnet – in sehr guten Händen; sie wird gewiß in Kurzem überraschende Forstschritte zeigen. Ich bin …

… – einzelne Übereilungen und Ausschreitungen abgerechnet – in sehr guten Händen; sie wird gewiß in Kurzem überraschende Forstschritte zeigen. Ich bin Herrn von Littrow das Zeugnis schuldig. Daß diese Fortschritte kommen, dazu kann ebenfalls wieder der Referent nur sehr mäßig beitragen. In wissenschaftlicher Hinsicht kann ich hier nicht nur selbst nichts thun, sondern auch nicht einmal irgendwo oder auf irgend Jemand Einfluß nehmen. Beides, hoffe ich, kann sich in Venedig günstiger gestalten.…

kink-an-thun-1858-07-18-a3-xxi-d461.xml