2 Treffer für
Leopold von Baden

Titel des Dokumentes Anzahl der Treffer Vorschau/Dokument-ID
Titel des Dokumentes Anzahl der Treffer Vorschau/Dokument-ID
Johann Baptist Weiß an Leo Thun Graz , 8. August 1855 Johann Baptist Weiß an Leo Thun, Graz, 8. August 1855 Digitale Edition der Korrespondenz von Leo von Thun-Hohenstein 1

… , fragte ihn, warum er seiner Zeit, als er durch seinen Einfluß auf den Großherzog Leopold allmächtig gewesen, nicht für …

weiss-an-thun-1855-08-08-a3-xxi-d347c.xml

Hermann Leonhardi an Leo Thun Prag , 08. März 1855 Hermann Leonhardi an Leo Thun, Prag, 08. März 1855 Digitale Edition der Korrespondenz von Leo von Thun-Hohenstein 1

… bewährt, wohin er sich vor etwa dreiviertel Jahren in einer wissenschaftlichen Angelegenheit, unterstützt vom Prinz Regenten von Baden, begab und wo ihn noch das Interesse verweilen läßt, das die dortige wissenschaftliche Welt an seinen naturwissenschaftlichen Forschungen im allgemeinen und an seinen Bereicherungen der physischen Kenntnis der dortigen Gegend insbesondre nimmt. Von verschiedenen Ehrenbezeugungen, die ihm dort zu Theil wurden, erwähne ich nur die Übergabe einer nach einem Daguerrotyp gefertigten Zeichnung, ihn selbst darstellend vor seiner zahlreichen und gelehrten Jenaer Zuhörerschaft. …

leonhardi-an-thun-1855-03-08-a3-xxi-d333.xml