2 Treffer für
Kopetzky Karl

Titel des Dokumentes Anzahl der Treffer Vorschau/Dokument-ID
Titel des Dokumentes Anzahl der Treffer Vorschau/Dokument-ID
Julius Ficker an Leo Thun Innsbruck , 8. März 1855 Julius Ficker an Leo Thun, Innsbruck, 8. März 1855 Digitale Edition der Korrespondenz von Leo von Thun-Hohenstein 1

… auf Grund der schriftlichen Arbeiten zur mündlichen Prüfung zuzulassen sei, erklärte der Fachexaminator Prof. Kopetzky, daß der Inhalt der Antworten ihm allenfalls genüge, die Zulassung zu beantragen, daß aber ein formeller Mangel vorliege, da die Fragen angeblich aus Mangel an Zeit nicht vollständig beantwortet seien, und die Kommission zu entscheiden habe, ob die Zulassung dennoch statthaft sei. Da die Meinungen getheilt waren, schlug der gehorsamst Gefertigte vor, die Klausurarbeiten wegen des formellen Defektes für ungültig zu erklären, aber auf Grund neuer Klausurarbeiten über die Zulassung zu entschieden. Da sich dieses nach dem Gesetze als unstatthaft erwies, trat er der auch von …

ficker-an-thun-1855-03-08-a3-xxi-d332.xml

Julius Ficker an Leo Thun Münster , 16.–20. September 1860 Julius Ficker an Leo Thun, Münster, 16.–20. September 1860 Digitale Edition der Korrespondenz von Leo von Thun-Hohenstein 1

… , Kopetzky. Bei letzterm liegen die Gründe lediglich in der Art seiner wissenschaftlichen Thätigkeit; auch bei den andern bleibt ihre kirchliche Richtung ganz außer dem Spiel. …

ficker-an-thun-1860-09-16-a3-xxi-d612.xml