1 Treffer für
Kolb Gustav Eduard

Title # of hits KWIC/Doc-ID
1

… weit wohlfeiler direct bezog. Um diese Schuld eher abtragen zu können, lud mich die Cotta’sche Buchhandlung ein, ihr einzelne Notizen und wissenschaftliche Besprechungen zuzusenden, wozu ich mich denn endlich entschloß, so sehr es, ich gestehe es unumwunden, meinem Gefühle widerstrebte. War die Schuld getilgt, so hörte die Sache von selbst auf. Von Politik und dergleichen Dingen, die mir gänzlich fremd sind, kam aber in meinen Correspondenzen nie eine Silbe vor, es waren meist culturhistorische und unverfängliche Tagesnotizen. Von einer Verheimlichung aber kann vollends keine Rede sein, da einmal meine Briefe direct an Dr. Kolb in Augsburg gingen, und dann es in Krakau vielen Personen bekannt war. Ich wurde namentlich von unserm Herrn Landespräsidenten, …

juelg-an-thun-1855-04-20-a3-xxi-d340.xml