32 Treffer für
Kink Rudolf

Title # of hits KWIC/Doc-ID
2

Rudolph Kink an …

Rudolph Kink

kink-an-thun-1860-10-23-a3-xxi-d623a12.xml

2

Rudolph Kink an …

Rudolph Kink

kink-an-thun-1858-07-18-a3-xxi-d461.xml

2

Rudolf Kink an …

Rudolf Kink

kink-an-thun-1857-03-25-a3-xxi-d408.xml

2

Rudolf Kink an …

Rudolf Kink

kink-an-thun-1855-01-24-a3-xxi-d325.xml

2

Rudolf Kink an …

Rudolf Kink

kink-an-thun-1853-10-06-a3-xxi-d227d.xml

2

Rudolf Kink an …

Rudolf Kink

kink-an-thun-1853-09-27-a3-xxi-d227c.xml

2

Rudolf Kink an …

Rudolf Kink

kink-an-thun-1853-09-26-a3-xxi-d227b.xml

2

Rudolf Kink an …

Rudolf Kink

kink-an-thun-1853-09-20-a3-xxi-d227a.xml

2

Rudolf Kink an …

Rudolf Kink

kink-an-thun-1853-08-23-a3-xxi-d227.xml

1

… Versuche, talentvolle Jünglinge dafür zu gewinnen; es gelang mir mit dem ausgezeichnet fähigen Rudolph Kink und würde mir wahrscheinlich mit noch mehreren gelungen sein, wären sie nicht durch die Ereignisse des Jahres 48 zu sehr auf die Bahn der Politik geleitet worden, ein damals fast allgemein gewordener Fehler der studierenden Jugend. Diesem, meinen Neigungen und Studien so ganz zusagenden Berufe wollen Euere Excellenz mich wieder zurückgeben; ich kann für den ehrenvollen und erfreulichen Antrag nur den wärmsten Dank aussprechen, darf aber nicht verbergen, daß mich einige Furcht befällt, ob ich den Erwartungen Eurer Excellenz auf dem höhern Standpunkte in …

jaeger-an-thun-1851-04-23-a3-xxi-d114.xml

1

… Was Kinks Lamento und Bitte pcto. Prüfungscommissärstelle für Realschulen betrifft, so findet solches …

helfert-an-thun-1853-09-29-a3-xxi-d237.xml

1

… , wie mir glaubwürdig hinterbracht wurde, an der Abfassung der Kritik selbst mitgearbeitet hat und K. [Kink?] gewiß mit ihr, wie ich aus andern Prämissen gegründet schließen muß, vollkommen übereinstimmt, und auch …

helfert-an-thun-1853-09-17-a3-xxi-d233.xml

1

… Händen. Kink hat wenig, fast nichts zu ändern oder zuzusetzen befunden, mit Ausnahme der äußern Arrangirung der Überschriften, respective …

helfert-an-thun-1853-09-14-a3-xxi-d232.xml

2

… Gutachten von Rudolph Kink zur Reform des Statuts der Universität Wien…

Rudolph Kink

gutachten-ueber-universitaet-von-kink-1853-12-01-a3-xxi-d241.xml

2

… an Rudolph Kink

Rudolph Kink

foerster-an-thun-1855-09-10-a3-xxi-d348.xml

1

… Dem durch den Herrn Ministerialsecretär Rudolf Kink erhaltenen hohen Auftrage entsprechend habe ich über das die sittlichen Verhältnisse in Teschen betreffende anonyme Schreiben…

wilhelm-an-thun-1855-09-15-a3-xxi-d348a.xml

2

… an Rudolph Kink

Rudolph Kink

wilhelm-an-kink-1855-09-15-a3-xxi-d348b.xml

3

… oder Kink zu vermögen gewesen wären, darüber wenn auch nicht völlig zustimmend, so doch billig referirend zu schreiben, so wäre es meiner Ansicht nach ein großer Gewinn gewesen, weil die Gefahr nahe liegt, die Frage über die Behandlung der österreichischen Geschichte, wenn …

… Ernennung mindestens resolviert ist. Wenn er nur auch bald kommt. Ich bin ganz einverstanden, daß er dann Kink in der Prüfungskommission ersetze, kann es inzwischen …

… sobald ich kann an Kink über sein Werk und einige noch zurückgefallene Stücke.…

thun-an-helfert-1853-10-01-ca1428.xml