4 Treffer für
Karl Ludwig k_A

Absender Empfänger Ausstellungsort Datum Treffer KWIC / Dokument-ID
Absender Empfänger Ausstellungsort Datum Treffer KWIC / Dokument-ID
Thun, Leo Ficker, Julius Lungern 1857-08-15 2

... geschrieben haben. Ich sollte denken, der Erzherzog Carl Ludwig würde Rath zu schaffen wissen, daß ihm aus Tyroler Landesmitteln die nöthige Unterstützung zugewendet werde, um die Geschichte des ...

... zu bearbeiten. Geht es wenigstens vorläufig nicht, so wollen Sie nicht unterlassen, wo möglich durch den Erzherzog ein Gesuch an mich gelangen zu lassen, damit es ihm vor der Hand ermöglicht werde, einige Zeit in ...

(thun-an-ficker-1857-08-15-ca184.xml)

Sons, Ernst Moy de Thun, Leo Innsbruck 1858-01-28 1

... zu bitten. Ich that es dem Wunsche unseres Erzherzogs entgegenkommend und im Einverständnis mit Ihm. Wird das Gesuch bewilligt, so wird es dem Staate ein geringes Opfer kosten, dem Lande aber großen Vortheil bringen und die Bande, die dasselbe an ...

(moy-an-thun-1858-01-28-a3-xxi-d445.xml)

Maassen, Friedrich Thun, Leo Innsbruck 1857-01-12 1

... zur Benutzung der dortigen Bibliothek, die bei der Anwesenheit Seiner Königlichen Hoheit des Erzherzogs Karl Ludwig unvermeidliche Anschaffung einer Dienstuniform und dergleichen mehr, in Verbindung mit dem theuren Leben am hiesigen Ort haben mein kleines mütterliches Erbtheil bereits so angestrengt, daß ich auch mit diesem in kurzer Zeit nicht mehr aushelfen kann; ich habe es seit meiner Verehelichung bereits über die Hälfte consumirt....

(maassen-an-thun-1857-01-12-a3-xxi-d404.xml)