1 Treffer für
Karl Ferdinand

Titel des Dokumentes Anzahl der Treffer Vorschau/Dokument-ID
Titel des Dokumentes Anzahl der Treffer Vorschau/Dokument-ID
Ignaz Beck an Leo Thun Triest , 18. Mai 1853 Ignaz Beck an Leo Thun, Triest, 18. Mai 1853 Digitale Edition der Korrespondenz von Leo von Thun-Hohenstein 1

… auf Urlaub – ich also mit ein paar steinalten Invaliden allein zu der Menge von Amtsgeschäften; kein Wunder, wenn man sonach psychisch und physisch leidend wird. Deswegen geruhen Euer Excellenz auch gnädige Nachsicht zu haben, wenn aus einem verstimmten Instrument ein schriller Ton hie und da das Ohr verletzt. Als Fürsprecher möge meine Wohlmeinung und Aufrichtigkeit auftreten! Sumus in manu Dei! Eben als ich ganz trostlos dahin brüte, erfreut mich Gottes Güte durch einen Engel in Menschengestalt! Seine kaiserliche Hoheit, der Herr Erzherzog C[arl] Ferdinand, sendeten mir durch Ihren Secretair ein sehr kostbares Bild als …

beck-an-thun-1853-05-18-a3-xxi-d205.xml