3 Treffer für
Johann

Titel des Dokumentes Anzahl der Treffer Vorschau/Dokument-ID
Titel des Dokumentes Anzahl der Treffer Vorschau/Dokument-ID
Aufsatz von Ferdinand Langenau über den Einfluss von Windisch-Graetz am Kaiserhof während der Revolution 1848 Wien , Dezember 1849 Aufsatz von Ferdinand Langenau über den Einfluss von Windisch-Graetz am Kaiserhof während der Revolution 1848, Wien, Dezember 1849 Digitale Edition der Korrespondenz von Leo von Thun-Hohenstein 1

… , den dieser Gedanke anfänglich erschreckte und der darüber beim Onkl Johann anfragen wollte (!!!), der damals in …

aufsatz-von-langenau-uber-einfluss-von-windischgraetz-1848-1849-12-a3-xxi-d23.xml

Johann Baptist Weiß an Leo Thun Graz , 8. August 1855 Johann Baptist Weiß an Leo Thun, Graz, 8. August 1855 Digitale Edition der Korrespondenz von Leo von Thun-Hohenstein 1

… zu den Sternen hob, von dem meinen nur bemerkte, ich hätte ihn gelesen (Ich las ihn vor, weil auf vorhergehende Anfrage, ob frei vorzutragen Usus wäre, erklärte wurde, nein) und nicht einmal das Thema über das ich sprach, richtig anzuführen für gut fand. Mein Vortrag war übrigens unterbrochen von den lauten Beifallsbezeugungen des Erzherzogs und die Versammlung verlangte einstimmig den Druck. Solche und andere Nadelstiche tödten nun noch nicht. Diesem …

weiss-an-thun-1855-08-08-a3-xxi-d347c.xml

Johann Baptist Weiß an Leo Thun Graz , 6. [August] 1855 Johann Baptist Weiß an Leo Thun, Graz, 6. [August] 1855 Digitale Edition der Korrespondenz von Leo von Thun-Hohenstein 1

… im Palais Seiner kaiserlichen Hoheit des Erzherzogs Johann. Es handelte sich um die Wiederbesetzung der durch …

weiss-an-thun-1855-08-06-a3-xxi-d347a.xml