5 Treffer für
Janowski Amrosius

Titel des Dokumentes Anzahl der Treffer Vorschau/Dokument-ID
Titel des Dokumentes Anzahl der Treffer Vorschau/Dokument-ID
Abschrift eines Briefes von Leo Thun an Agenor Goluchowski Hetzendorf , 25. bis 29. Juli 1859 Abschrift eines Briefes von Leo Thun an Agenor Goluchowski, Hetzendorf, 25. bis 29. Juli 1859 Digitale Edition der Korrespondenz von Leo von Thun-Hohenstein 4

… mittelst Präsidialschreibens uns allen und auch dem Direktor Janowski zugstellt wurde, berief zuerst …

… den Janowski zu sich; ersterer redete ihm auf das dringendste zu, diese Angelegenheit, welche bereits die …

… und zu wiederholten Malen seine Stellung als Staatsbeamter unter die Nase gerieben. Jan[owski] gab darauf eine ruhige und seines bewährten Characters vollkommen würdige Antwort, was dann zur Folge hatte, daß der …

… ) losgelassen und die Erwartung ausgesprochen, daß Jan[owski] sich hüthen werde eben jetzt in irgend eine Berührung mit ihnen zu treten, "bo ja wiem ze tam warzy sir znow stawna "Rada ruska" (denn ich weiß, daß dort wieder der famose "ruthenische Rath" kocht).…

thun-an-goluchowski-1859-07-29-a3-xxi-d514.xml

Heinrich Suchecki an einen polnischen Professor in Wien Lemberg , 30. Juli 1850 Heinrich Suchecki an einen polnischen Professor in, Wien, Lemberg, 30. Juli 1850 Digitale Edition der Korrespondenz von Leo von Thun-Hohenstein 1

… wegen Fleiß und höherer mathematisch physikalischer Bildung und der neue Schulrath Janowski wegen Fleiß hervorgehoben werden.…

suchecki-an-polnischen-professor-1850-07-30-a3-xxi-d64.xml