Titel des Dokumentes Anzahl der Treffer Vorschau/Dokument-ID
Titel des Dokumentes Anzahl der Treffer Vorschau/Dokument-ID
János Simor an Leo Thun Rom , 11. November 1854 János Simor an Leo Thun, Rom, 11. November 1854 Digitale Edition der Korrespondenz von Leo von Thun-Hohenstein 1

… , von diesem sagt man, er sei nicht mehr so antiösterreichisch gesinnt, wie früher. Die Ernennung seines Bruders oder Anverwandten zum Flügeladjutant bei Sr. Majestät soll in umgestimmt haben. Er ist übrigens wohl beim Papste, aber sonst nirgends eine beliebte Persönlichkeit und soll nur für den Posten taugen, welchen er einnimmt, nemlich eines dienstethuenden Kämmerers Sr. Heiligkeit. Übrigens soll er bald Maestro di Camera werden, welchen Posten dermalen ein Graf …

simor-an-thun-1854-11-11-a3-xxi-d296a.xml