8 Treffer für
Heider Gustav

Title # of hits KWIC/Doc-ID
1

… und Heider als denjenigen Männern suche, deren Geist und Charakter ich achten gelernt habe. Ich weiß nicht, welche Aufnahme dieses Promemoria bei Eurer Excellenz finden werde. Allein aus meiner Erhebung zu Gott, in welche ich auch diese Angelegenheit einbezog, habe ich jedes Mal Ermuthigung und beseligende Ruhe und das aufmunternde Gefühl, daß ich mich nicht für schlechte oder verfehlte Zwecke abmühe, geholt. So habe ich denn auch dieses Bekenntnis vor Eurer Excellenz abgelegt; wollen Euer Excellenz es nicht ungnädig aufnehmen. Ich kann nicht anders, so wahr mir Gott helfe!…

kleemann-an-thun-1858-06-23-a3-xxi-d456.xml

1

… Eigenhändige Anmerkung Thuns: Heider: …

kink-an-thun-1853-10-06-a3-xxi-d227d.xml

1

… Auch fühle ich mich verpflichtet darauf hinzudeuten, daß der Konzipist Herr Dr. G[ustav] Heider , als besonders vertraut mit den Verhältnissen der Bibliothek, bei dieser Kommission vorheilhaft mitwirken könnte.…

eitelberger-an-thun-1853-01-01-a3-xxi-d188.xml

1

… Ich habe Dr. Heider von der Angelegenheit in Kenntnis gesetzt und erlaube mir zu bemerken, daß ich in Nr. 45 des letzten Jahrganges der österreichischen Blätter für Literatur und Kunst darüber einen größeren Bericht veröffentlicht habe.…

eitelberger-an-thun-1850-03-30-a3-xxi-d39.xml

3

… Abschriften von Auszügen aus verschiedenen Memoranden zum Studienwesen in Italien, zusammengestellt von Gustav Heider

Gustav Heider

… von Heider

auszuege-ueber-studienwesen-italien-von-heider-1853-a3-xxi-d249.xml

1

… zurückzukehren, so bleibt Ihnen meine Thüre, so wie die Ihres Bureaus verschloßen. Heider ist leider krank geworden, so daß ich ihn nach …

thun-an-exner-08-19-ca78.xml