2 Treffer für
Hecker Friedrich

Titel des Dokumentes Anzahl der Treffer Vorschau/Dokument-ID
Titel des Dokumentes Anzahl der Treffer Vorschau/Dokument-ID
Friedrich Wilhelm Pauli an das Ministerium für Kultus und Unterricht Wien , 5. April 1851 Friedrich Wilhelm Pauli an das Ministerium für Kultus und Unterricht, Wien, 5. April 1851 Digitale Edition der Korrespondenz von Leo von Thun-Hohenstein 2

… und Hecker; und bei der dritten Versammlung (meiner letzten), der ich noch beiwohnte, wurde die berüchtigte Eingabe an die Fünfziger verlesen und alle Anwesenden zur Unterzeichnung categorisch aufgefordert, wogegen ich aber protestirte und nur dadurch aus dem Lokale kommen konnte, daß ich einen die Thüre versperrenden Handwerksburschen mit Gewalt wegräumte. Gleichzeitig in dieser Versammlung wurde die Mittheilung gemacht, daß in einigen Tagen eine Bewegung in …

… Ich schrieb den Morgen darauf einen Brief an den Vorstand dieses Vereins, in welchem ich sein Benehmen als ein durchaus statutenwidriges und ihn, Hecker und …

pauli-an-ministerium-fuer-kultus-und-unterricht-1851-04-05-a3-xxi-d111.xml