Titel des Dokumentes Anzahl der Treffer Vorschau/Dokument-ID
Titel des Dokumentes Anzahl der Treffer Vorschau/Dokument-ID
Melchior Diepenbrock an Leo Thun Breslau , 10. Mai 1850 Melchior Diepenbrock an Leo Thun, Breslau, 10. Mai 1850 Digitale Edition der Korrespondenz von Leo von Thun-Hohenstein 1

… als Privatdocent gelehrt. Außer mehreren trefflichen Abhandlungen in den früheren Jahrbüchern für wissenschaftliche Kritik hat er durch seine „Documenta philosophiae Arabum, Bonnae 1836“ und seinen „Essai sur les écoles philosphiques chez les Arabes, Paris 1842“, seine wissenschaftliche Tüchtigkeit rühmlich bewährt und ist auch dem Herrn von Hammer-Purgstall durch literarische Berührung bekannt. Er ist 1809 geboren, also im besten Mannesalter. Daß er …

diepenbrock-an-thun_1850-05-10_a3-xxi-d50b.xml