2 Treffer für
Gregor XVI. k_A

Absender Empfänger Ausstellungsort Datum Treffer KWIC / Dokument-ID
Absender Empfänger Ausstellungsort Datum Treffer KWIC / Dokument-ID
Simor, János Thun, Leo Rom 1854-12-07 1

... soll er in keiner Gunst stehen, weil er ein Liebling des verstorbenen Papstes war und weil er von seinen politischen Gesinnungen nie ein Geheimnis machte. Als das Patriarchat von ...

(simor-an-thun-1854-12-07-a3-xxi-d296e.xml)

ohne Absender ohne Empfänger no place 1

... den Bischöfen der preußischen Rheinlande nicht die Vollmacht ertheilen können, die gemischten Ehen, welche ohne Beiseyn der katholischen Pfarrer geschlossen waren, für in der Wurzel geheilt[?] zu erklären, sondern er hätte vielmehr aussprechen müssen, daß diese Ehen gar keiner Convalidierung bedürftig seyen. Eben so hätte Gregor XVI. nicht nötig gehabt für ...

(notizen-gemischte-ehen-ungarn-od-a3-xxi-d644.xml)