1 Treffer für
Geisler Julius

Titel des Dokumentes Anzahl der Treffer Vorschau/Dokument-ID
Titel des Dokumentes Anzahl der Treffer Vorschau/Dokument-ID
Heinrich Förster an Leo Thun Breslau , 5. April 1858 Heinrich Förster an Leo Thun, Breslau, 5. April 1858 Digitale Edition der Korrespondenz von Leo von Thun-Hohenstein 1

… Mit gerührtem Herzen beeile ich mich, Eurer Excellenz meinen wärmsten Dank für das mir überaus schätzbare Wohlwollen auszusprechen, mit welchem Hochdieselben von Neuem meiner gehorsamsten Bitte für einen Mann entgegen gekommen sind, der seines katholischen Glaubens wegen Amt und Brod geopfert und in bittere Verlassenheit gerathen ist. Ich habe den gewesenen Pastor und Schulrektor Geisler von Euer Excellenz gnädigen Absichten in Kenntnis gesetzt und zugleich beauftragt, die weiteren Verhandlungen dieserhalb selbst fortzuführen.…

foerster-an-thun-1858-04-05-a3-xxi-d450.xml