6 Treffer für
Gabriel Lorenz

Titel des Dokumentes Anzahl der Treffer Vorschau/Dokument-ID
Titel des Dokumentes Anzahl der Treffer Vorschau/Dokument-ID
Johann Baptist Weiß an Leo Thun Graz , 8. August 1855 Johann Baptist Weiß an Leo Thun, Graz, 8. August 1855 Digitale Edition der Korrespondenz von Leo von Thun-Hohenstein 5

… gegen mich wie gegen Gabriel sich früher geäußert, …

… und Gabriel. Für jenen gewann …

… die Stimmen der Juristen, für diesen waren die Philosophen; von den Theologen hing die Entscheidung ab. Nach dem ersten Scrutinium war klar, daß Gabriel nicht durchgehen könne, und nach nochmaliger Wahl ging …

… [sic!] und Gabriel für …

… , dessen Wahl namentlich unter dem Clerus das größte Aufsehen erregte. Gabriel war in der Frühe noch von einem Unbetheiligten aufgefordert für …

weiss-an-thun-1855-08-08-a3-xxi-d347c.xml

Johann Baptist Weiß an Leo Thun Graz , 6. [August] 1855 Johann Baptist Weiß an Leo Thun, Graz, 6. [August] 1855 Digitale Edition der Korrespondenz von Leo von Thun-Hohenstein 1

… gegeben, weil an ihn die Reihe kam und ich es für ungerecht hielte, ihn zu überspringen; meine Stimme zum Rector gab ich Gabriel, weil an ihn der Turnus kam. Hält man diesen fest, so hören alle Reibungen auf.…

weiss-an-thun-1855-08-06-a3-xxi-d347a.xml