3 Treffer für
k_A k_A

Absender Empfänger Ausstellungsort Datum Treffer KWIC / Dokument-ID
Absender Empfänger Ausstellungsort Datum Treffer KWIC / Dokument-ID
ohne Absender ohne Empfänger Pest 1857-12-28 3

... Im Monate May 1854, als ich noch Pfarrer in der Leopoldstadt war, überraschten mich eines Abends nach 8 Uhr beim Nachtessen zwei Brautleute, die ich nie früher gesehen, und von welchen ich auch nie etwas gehört habe in Begleitung zweier Herren deren einer der damalige Irsaer katholische Pfarrer Herr Joseph Fektor, der andere ein gewißer ...

... ein kaiserlicher Officier sei, für den sie aber sehr bald die Quittierung mit Character erwirken werde, behufs dessen auch Herr Pfarrer Fektor den bei mir zurückgelassenen Eheverlöbnisvertrag zu sich nahm um selben einem Rechtsanwalt zu übergeben; ich wußte also davon daß ...

... durch Herrn Pfarrer Fektor zur baldigsten Erwirkung entweder einer Ehelizenz oder Quittierungsurkude mit Character zugesichert....

(szantofy-uber-verlobung-von-jankovics-1857-12-28-a3-xxi-d438.xml)