2 Treffer für
Erben Karl Jaromir

Titel des Dokumentes Anzahl der Treffer Vorschau/Dokument-ID
Titel des Dokumentes Anzahl der Treffer Vorschau/Dokument-ID
Promemoria über die Mängel der Gesetzkundmachung in Österreich von Alois Šembera Wien , Mai 1860 Promemoria über die Mängel der Gesetzkundmachung in Österreich von Alois Šembera, Wien, Mai 1860 Digitale Edition der Korrespondenz von Leo von Thun-Hohenstein 1

… , der kein Jurist war, in der Person des rechts- und sprachkundigen K[arl] Erben ein zweiter Translator beigegeben und eben so wurde in …

promemoria-ueber-gesetzkundmachung-oesterreich-von-sembera-1860-05-a3-xxi-d587.xml

Constantin Höfler an Leo Thun Prag , 18. November 1854 Constantin Höfler an Leo Thun, Prag, 18. November 1854 Digitale Edition der Korrespondenz von Leo von Thun-Hohenstein 1

… in München, hat sich auch an mich gewendet und ich habe nun Alles aufgeboten eine versöhnende Richtung zwischen den verschiedenen Schattierungen katholischer Gelehrter durchzuführen, sowie die hiesigen slavischen Gelehrten zu bewegen, die slavischen Verhältnisse berührenden Artikel selbst zu übernehmen, um dadurch eine wissenschaftliche Annäherung zwischen Slaven und Deutschen einzuleiten. Ich glaube, daß beides soviel als erreicht ist. Erben, …

hoefler-an-thun-1854-11-18-a3-xxi-d300.xml