6 Treffer für
Döllinger Ignaz

Titel des Dokumentes Anzahl der Treffer Vorschau/Dokument-ID
Titel des Dokumentes Anzahl der Treffer Vorschau/Dokument-ID
George Phillips an Leo Thun München , 3. April 1852 George Phillips an Leo Thun, München, 3. April 1852 Digitale Edition der Korrespondenz von Leo von Thun-Hohenstein 1

… Zu einem Professor der deutschen Sprache und Literatur hat mir Döllinger einen …

phillips-an-thun-1852-04-03-a3-xxi-d160.xml

Friedrich Thun an Leo Thun München , 5. Oktober 1849 Friedrich Thun an Leo Thun, München, 5. Oktober 1849 Digitale Edition der Korrespondenz von Leo von Thun-Hohenstein 2

… 2. Döllinger

… zu gehen, wo er das Terrain ganz ungünstig glaubt, in welchem Falle er dann ganz isolirt dastehen und sonach seine Wirksamkeit gänzlich gelähmt sein würde. D[öllinger] ist übrigens ein Mann der sich sehr wenig ausspricht, und ich bin ihm ganz fremd, ich glaube beinahe man würde, wenn man ihm …

thun-friedrich-an-thun-1849-10-05-a3-xxi-d7.xml

Stimmungsbericht aus Rom Rom , 16. Mai 1856 Stimmungsbericht aus Rom, Rom, 16. Mai 1856 Digitale Edition der Korrespondenz von Leo von Thun-Hohenstein 1

… war davon sehr ergriffen und der Eindruck jener Worte Döllingers war ein bleibender.…

stimmungsbericht-rom-1856-05-16-a3-xxi-d381.xml

Hermann Leonhardi an Leo Thun Prag , 08. März 1855 Hermann Leonhardi an Leo Thun, Prag, 08. März 1855 Digitale Edition der Korrespondenz von Leo von Thun-Hohenstein 1

… , Döllinger, …

leonhardi-an-thun-1855-03-08-a3-xxi-d333.xml

Karl Ernst Jarcke an Leo Thun Wien , 7. August 1852 Karl Ernst Jarcke an Leo Thun, Wien, 7. August 1852 Digitale Edition der Korrespondenz von Leo von Thun-Hohenstein 1

… , Vater und Sohn, Döllinger, …

jarcke-an-thun-1852-08-07-a3-xxi-d171.xml