9 Treffer für
Danielik Johann Nepomuk

Absender Empfänger Ausstellungsort Datum Treffer KWIC / Dokument-ID
Absender Empfänger Ausstellungsort Datum Treffer KWIC / Dokument-ID
Simor, János Thun, Leo Rom 1854-12-23 1

... , Danielik; pro Cubiculariis: ...

(simor-an-thun-1854-12-23-a3-xxi-d296h.xml)

Simor, János Thun, Leo Rom 1854-12-07 3

... Ich beeile mich das mir erst gestern in den Abendstunden zugestellte gnädige Schreiben Euerer Excellenz vom 23. November zu beantworten. Domherr D[anielik] wird, sollte er auch den Paß erhalten, nicht mehr nach ...

... [Esztergom] den 5. Jänner einzutreffen gedenkt, um am folgenden hohen Festtage eine großartige kirchliche Feierlichkeit abhalten zu können, und da hievon der Domherr D. schon unterrichtet ist, so glaube ich mich nicht zu irren, wenn ich behaupte, er habe die Absicht hieher zu reisen bereits ganz aufgegeben. ...

... schon unterrichtet ist, so glaube ich mich nicht zu irren, wenn ich behaupte, er habe die Absicht hieher zu reisen bereits ganz aufgegeben. D. liebt die Bequemlichkeit viel mehr, als daß er sich in dieser Jahreszeit zu einer so weiten Reise entschließen könnte. Wollte er aber dennoch nach ...

(simor-an-thun-1854-12-07-a3-xxi-d296e.xml)

Simor, János Thun, Leo Rom 1854-11-14 3

... Besorgen, daß die Schwierigkeiten hinsichtlich der Reise des Domherrn Danielik durch Djunkovszky in ...

... gelangten Schreibens ersucht, sich darüber [?] zu äußern, ob er den Domherrn Danielik hier in ...

... um sich haben wünsche, für diesen Fall würde man dem besagten Domherrn den Paß unverweilt ausfolgen, welcher bekanntlich Redacteur der Zeitschrift Religio und Director des St. Stefansvereins ist, folglich eine längere Reise ohne besondere Bewilligung nicht antreten darf. Der Primas hat mir hievon die Mittheilung gemacht und beigefügt „Ecce non est verum, quod Danielikio [?] [?] elargiri.“ Der Primas schrieb dem Danielik und sprach den Wunsch aus, daß er nach ...

(simor-an-thun-1854-11-14-a3-xxi-d296b.xml)

ohne Absender ohne Empfänger no place 1

... Die Zeitschrift "Religio és Nevelés" erschien seit 1840 in Pest. Der Herausgeber im Jahr 1851 war Johann Nepomuk Danielik....

(rezension-organisationsentwurf-in-zeitschrift-religio-1851-a3-xxi-d144.xml)

Rauscher, Joseph Othmar Thun, Leo Rom 1854-12-01 1

... Euer Excellenz Schreiben vom 4. November habe ich richtig erhalten und zweifle nicht, daß auch mein Brief richtig angekommen ist. Hinsichtlich der Maßregeln, welche die Reise des Domherrn Danielik verhindert hat, ist mir bis jetzt nichts zu Ohren gekommen. Übrigens fährt der ...

(rauscher-an-thun-1854-12-01-a3-xxi-d304.xml)