Titel des Dokumentes Anzahl der Treffer Vorschau/Dokument-ID
Titel des Dokumentes Anzahl der Treffer Vorschau/Dokument-ID
Pavel Josef Šafařik an Leo Thun Prag , 27. Februar 1853 Pavel Josef Šafařik an Leo Thun, Prag, 27. Februar 1853 Digitale Edition der Korrespondenz von Leo von Thun-Hohenstein 2

… Nun liegen aber die Wohnung des Bibliothekars und des Kustos Dambeck sehr zweckmäßig gerade an den beiden Haupttreppen des Bibliothekgebäudes, ja, der eine, der Sicherheit wegen nach § 14 der Bibliothekeninstruktion gesperrte Eingang in die Bibliothek, befindet sich sogar unter dem Verschloß der bisherigen Bibliothekarswohnung, während der andere, gewöhnliche Zugang der gegenwärtigen Wohnung des Kustos gegenüber liegt.…

… „Das Gubernium nimmt keinen Anstand dem Gesuche des k.k. Bibliothekskustos Friedrich Dambeck in seiner als 1. Skriptor genossenen Wohnung auch ferner verbleiben zu können, umso mehr Folge zu geben, als hiemit der auf diese Wohnung Anspruch habende erste Skriptor …

safarik-an-thun-1853-02-27-a3-xxi-d192.xml