Titel des Dokumentes Anzahl der Treffer Vorschau/Dokument-ID
Titel des Dokumentes Anzahl der Treffer Vorschau/Dokument-ID
Gustav Franz Schreiner an Joseph Alexander Helfert Graz , 29./30. Juli 1855 Gustav Franz Schreiner an Joseph Alexander Helfert, Graz, 29./30. Juli 1855 Digitale Edition der Korrespondenz von Leo von Thun-Hohenstein 1

… einen Namen aufgeführt habe, den er für den Fürsten Czatorisky [Czatoryski] gehalten, was sich aber später als irrig gezeigt habe, und nur geschehen zu seyn scheine, um ihn mit einem andern belgischen Minister, von dem man wußte, daß er bei …

schreiner-an-helfert-1855-07-29-a3-xxi-d347.xml

Brief eines nicht identifizierbaren Absenders an Leo Thun o. O., 29. Januar 1851 Brief eines nicht identifizierbaren Absenders an Leo Thun o. O., 29. Januar 1851 Digitale Edition der Korrespondenz von Leo von Thun-Hohenstein 2

… wurde er von den Demokraten angefeindet, von Czartoryski aber nach …

… Wenn er ein Czartoryskischer Emissär war, wie man behauptete, so wird er der ohnehin sterbenden Sache dieser Theaterdynastie wenig genützt haben, er ist zu doctrinair wie zu agitive[?].…

unbekannt-an-thun-1851-01-29-a3-xxi-d104.xml