8 Treffer für
Curtius Georg

Titel des Dokumentes Anzahl der Treffer Vorschau/Dokument-ID
Titel des Dokumentes Anzahl der Treffer Vorschau/Dokument-ID
Johann Friedrich Schulte an Leo Thun Prag , 19. Juli 1856 Johann Friedrich Schulte an Leo Thun, Prag, 19. Juli 1856 Digitale Edition der Korrespondenz von Leo von Thun-Hohenstein 1

… , Curtius und …

schulte-an-thun-1856-07-19-a3-xxi-d384.xml

Georg Curtius an Hermann Bonitz Prag , 27. Dezember 1853 Georg Curtius an Hermann Bonitz, Prag, 27. Dezember 1853 Digitale Edition der Korrespondenz von Leo von Thun-Hohenstein 3

Georg Curtius an …

Georg Curtius

… Abschrift <eines Briefes des Prof. Curtius an Prof. …

curtius-an-bonitz-1853-12-27-a3-xxi-d245.xml

Ludwig Lange an Leo Thun Prag , 28. April 1859 Ludwig Lange an Leo Thun, Prag, 28. April 1859 Digitale Edition der Korrespondenz von Leo von Thun-Hohenstein 1

… Ich wage nicht, Euer Excellenz um eine ausdrückliche Erklärung Ihrer Zufriedenheit mit meiner Wirksamkeit zu bitten, so werthvoll mir dieselbe sein würde. Wenn aber Euer Excellenz mich, wie früher den Prof. Curtius, auffordern lassen wollten, mich vor meinem Abgange gutachtlich über die Wiederbesetzung der Professur zu äußern, so würde ich darin den Beweis erblicken, daß Euer Excellenz meinen Schritt wenigstens entschuldigen.…

lange-an-thun-1859-04-28-a3-xxi-d503.xml

Ludwig Lange an einen Ministerialrat im Ministerium für Kultus und Unterricht Als Adressat kommen, auf der Grundlage der Anrede als Ministerialrat, folgende Personen in Betracht: Gregor Szaszkiewicz, Eduard Tomaschek, Marian Koller, Georg Holzgethan, Johann Kleemann, Ignaz Nadherny und Johann Kutschker. Prag , 1. Mai 1859 Ludwig Lange an einen Ministerialrat im Ministerium für Kultus und Unterricht, Prag, 1. Mai 1859 Digitale Edition der Korrespondenz von Leo von Thun-Hohenstein 2

… habe ich gebeten, Excellenz möchten mir dadurch einen Beweis der Zufriedenheit mit meiner Wirksamkeit geben, daß Sie mich, wie früher den Prof. Curtius, auffordern ließen, mich gutachtlich über die Wiederbesetzung der Professur zu äußern. Euer Hochwohlgeboren werden diese Form hoffentlich billigen; wenn mein Wunsch erhört wird, so darf ich wohl an Euer Hochwohlgeboren die Bitte richten, entweder selbst oder durch Prof. …

… , Curtius, …

lange-an-ministerialrat-1859-05-01-a3-xxi-d504.xml

Constantin Höfler an Leo Thun Prag , 5. Oktober 1856 Constantin Höfler an Leo Thun, Prag, 5. Oktober 1856 Digitale Edition der Korrespondenz von Leo von Thun-Hohenstein 1

… Ich hoffe zu einem ähnlichen Zwecke in den nächsten Tagen meine philologischen und historischen Collegen zu versammeln, um ein Verständnis zur Durchführung der Vorschriften über die Prüfung der Candidaten des Gymnasiallehramtes anzubahnen. Schon als Curtius noch in …

hoefler-an-thun-1856-10-05-a3-xxi-d388.xml