Title # of hits KWIC/Doc-ID
2

… Um diesem allerhöchsten Befehle nachkommen zu können, habe ich am 11. Oktober dieses Jahres Z. 16232 Seine Excellenz den Banus von Croatien ersucht, die betreffenden allerhöchsten Bestimmungen, sobald es die von ihm gewonnene genaue Kenntnis der Personal- und Lokalverhältnisse möglich machen wird, seiner besonderen Erwägung zu unterziehen und mir sodann seine Wohlmeinung über diesen Gegenstand bekannt zu geben.…

… Sobald mir das diesfällige Gutachten des Banus zugekommen sein wird, werde ich nicht unterlassen, mich hierüber mit Euerer Excellenz in das Einvernehmen zu setzen, um hiernach …

note-nadasdy-an-goluchowski-1859-11-05-a3-xxi-d525.xml

1

… wäre der Einzige, aber den würden Seine Excellenz der Herr Gouveneur sehr ungern verlieren, und selbst mir liegt daran, einen …

csajaghy-an-thun-1853-02-27-a3-xxi-d191a.xml

1

… gehe als Statthaltereirath ganz rücksichtslos vor und lasse seinen mächtigen Einfluß auf den Gouverneur den …

simor-an-thun-1860-04-16-a3-xxi-d571.xml